Image
Lebendiges Wasser Banner

Lebendiges Wasser für Andalusien

 

Ein kleines blaues Buch wurde unter Rauls* Eingangstür durchgeschoben. Der Titel: Agua Viva (lebendiges Wasser) — das Johannesevangelium. Auf die Rückseite hatte eine örtliche evangelikale Kirche ihre Kontaktdaten gestempelt. Mit zitternden Händen öffnete Raul das Buch und was er las, ließ ihn seinen Plan ändern, sich selbst das Leben zu nehmen. Am folgenden Sonntag kam er in den Gottesdienst und schüttete dem Pastor sein Herz aus.

Ausgelöst durch einen Besuch der Logos Hope im Sommer 2022, wurde es den Pastoren in Sevilla ein großes Anliegen, dass ihre Kirchen gemeinsam die Stadt für Gott erreichen. Rauls Buch ist nur eines von vielen, das verteilt wurde, in Dörfern, Vorstädten und in der Stadt selbst, Hauptstadt der Provinz Andalusien. Die Christen haben das Ziel, dass jeder Haushalt in ihrer Provinz (fast zwei Millionen Einwohner) ein Evangelium erhält. OM ist an daran beteiligt, geleitet und durchgeführt wird das Projekt direkt von den Gemeinden in Sevilla. Jeder spielt eine wichtige Rolle dabei, von den Senioren, die Kontaktdaten der Gemeinden in jedes Evangelium stempeln oder ihre Autos für den Transport zur Verfügung stellen, bis hin zu Familien, deren Kinder ihre Rucksäcke mit Evangelien vollpacken.

Die Gemeinden beten dafür, dass Gottes Wort in vielen Herzen etwas bewirkt und bisher kamen etwa 30 Personen wie Raul in Kontakt zu Gemeinden vor Ort. Einige davon entschieden sich für Jesus. Mit ca. € 65 sind die Kosten für Herstellung und Transport von 100 Johannesevangelien gedeckt. Hilfst du mit, damit Menschen wie Raul Jesus kennenlernen?

*Name geändert